Logo

Aktuelles


21.01.2017
Erste Sitzung unseres Vereines 2017


Da unser Verein sowohl an Gewässern als auch an Mitgliedern gewachsen ist, wurde von unserem bis dahin alleinigem Vorstand Andreas Reisch eine Neustrukturierung des Vereines angeregt.
Um diesen wichtigen Punkt disskutieren zu können wurde am 21.01.2017 eine Vereinsversammlung einberufen.
Es war schön zu sehen wie viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind und sich rege an den Disskusionen und beim Sammeln von Ideen eingebracht haben.

Ein Punkt war, ein Vereinsgremium zu bilden welches diverse Aufgaben im Verein übernehmen soll und sich in regelmäßigen Abständen trifft (alle 4-6 Wochen). Dabei soll über Fragen des Tagesgeschäftes des Vereines und neue Ideen geplant, beraten und entschieden werden.
Außerdem sollen die Mitglieder des Gremiums als Ansprechpartner für alle Mitglieder des Vereins zur Verfügung stehen um eure Ideen , Sorgen oder auch Kritik zu hören und bei den Besprechungen einzubringen.

Da es durch das Wachsen des Vereins auch mehr Aufgaben gibt wurden diese auf die Mitglieder des Gremiums wie folgt aufgeteilt:

1.Vorstand                                : Andreas Reisch
2.Vorstand                                : Tony Roberts
  Jugend                                    : Markus Steinbauer und Michael Murr
  Gewässerwart                       : Frank Prütting , Wolfgang Schaller und Stefan Endress als Vertretung
Aktivitäten und Internet        : Mathias Hullik

Natürlich ist eine dahingehende Änderung der Vereinssatzung nötig.

Wenn noch weitere Mitglieder Lust haben sich an den o.g. Aufgaben zu beteiligen so steht ihnen jederzeit die Tür hierfür offen.

Ein weiterer wichtiger Punkt an diesem Abend war die Satzung dahingehend zu ändern, daß alle Mitglieder des Vereins stimmberechtigt sind. Der Passus in den Aufnahmeanträgen wird damit hinfällig.
Die Neue Satzung wird zeitnah in einer weiteren Vereinsversammlung zur Abstimmung vorgelegt.

Im Rahmen der freien Disskusion kamen noch viele andere Ideen auf.
Zum Beispiel: Gründung eines Stammtisches, Vereins-Shirts , An- und Abfischen , Dezentrale Lagerung des Fischfutters an den Gewässern mit Futterliste.
Auch Vereinsausweise sollen beschafft werden. Voraussichtliche Unkosten werden sich um die 10€ (Schätzung) belaufen.

Soweit die kurze Zusammenfassung der Versammlung.

In eigener Sache:

Ich hoffe in Zukunft euch auch hier (neben E-Mail und WhatsUp) auf dem laufenden halten zu können.
Ich möchte diese Seite so nach und nach an unsere Bedürfnisse anpassen.
Solltet ihr diesbezüglich Ideen und Anregungen haben meldet euch bei mir.

Euer Mathias